Seminare zu Google Analytics in Berlin und Workshops vor Ort

Experten für Google Analytics machen Sie und Ihr Team fit für Web Analytics.

Übersicht5 GründeBasicsInsightsInhouseFAQ

WISSEN, WAS ZÄHLT

Seminare & Workshops

Hallo! Sie nutzen bereits Google Analytics? Damit haben Sie eines der besten Analyse-Werkzeuge gewählt. Eine gute Entscheidung! Google Analytics ist leicht zu bedienen und dabei äußerst vielseitig. Sie finden damit heraus, wie Sie auf Ihrer Website noch mehr Besucher zu Kunden machen. Ob Sie Ihre Online-Marketing KPI erreichen. Und wie Sie gemeinsam mit Ihrer Online-Marketing-Agentur bei der Werbung auf die richtigen Pferde setzen.

Google Analytics wird aber auch oft unterschätzt. Es ist sehr mächtig. Einige raffinierte Auswertungs- und Reporting-Funktionen entdeckt man erst auf den zweiten Blick. Mit ihnen zu arbeiten, lohnt sich. Und ja, eine vorschnelle Interpretation der Daten kann auch gefährlich sein. Gerade bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen kommt es darauf an, die richtigen Schlüsse aus den vorliegenden Daten zu ziehen. Bei der Reise des Kunden (Customer Journey) gibt es viele Berührungspunkte. Einige Online-Maßnahmen mögen auf den ersten Blick unprofitabel scheinen. Auf den zweiten Blick zeigt sich aber schnell, dass sie eine wichtige Aufgabe übernehmen. Nämlich die des Türöffners. Sie überstürzt abzuschalten wäre fahrlässig.

Kurzum: Es ist recht einfach, mit Google Analytics Daten zu sammeln. Diese Daten auszuwerten ist schon anspruchsvoller. Aber am schwierigsten ist es, die richtigen Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Wir helfen Ihnen dabei. Mit unseren Seminaren, Workshops und Trainings zu Google Analytics. Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Als Einzelcoaching oder Gruppen-Training. Bei Ihnen im Unternehmen. Oder bei uns in Berlin. Ganz wie Sie wünschen.

Jeder unserer Seminarleiter kennt Google Analytics aus dem FF. Mit allen Stärken, aber auch Macken.

Interesse an einer kostenlosen telefonischen Erstberatung?
Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Jürgen Zöllner

Senior Berater & Geschäftsführer

Telefon: 030 / 4 03 67 33-0

E-Mail: juergen.zoellner@berliner-digitalbuero.de

„Es war ein großartiger Tag und der Workshop war auf unsere Bedürfnisse und Unternehmen zugeschnitten. Das personalisierte 50-seitige Handout hat seinen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden. Vielen Dank für den Google Analytics Professional Workshop.“

WARUM DAS BERLINER DIGiTALBÜRO?

5 Gründe, warum Sie unsere Seminare besuchen sollten

Vorsprung

Sie gewinnen einen Wettbewerbsvorteil. Da Sie fortan genau wissen, was wirklich zählt und welche Online-Marketing-Maßnahmen sich lohnen. Damit sind Sie Ihren Mitbewerbern immer eine Nasenlänge voraus. Mindestens!

Zeitersparnis

Sie sparen sich Zeit. Nerven. Und Lehrgeld. Denn: Wir haben bereits dutzenden Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen dabei geholfen, fit für Google Analytics zu werden. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil. Im Seminar geben wir diese an Sie weiter.

Sicherheit

Sie können sich auf unsere Expertise verlassen. Unsere Agentur ist auf Web-Analytics spezialisiert. Alle unsere Seminarleiter sind seit langem im Online-Marketing zuhause.

Support

Wir sind für Sie da. Auch nach dem Seminar. Und schenken Ihnen deshalb 1 h telefonische Beratung im Wert von 120 €.

Garantie

Bei uns erhalten Sie eine Geld-Zurück-Garantie. Sie bezahlen nur, wenn Sie wirklich zufrieden sind.

WISSEN, WAS ZÄHLT

Google Analytics Seminar: Basics

Sie möchten neue Kunden gewinnen und fragen sich:

Von SEA über SEO bis zu Newsletter-Marketing: Wie profitabel sind eigentlich meine Online-Marketing-Maßnahmen?

Wie schaffe ich es, mit meiner Website noch mehr zu verkaufen? An welcher Stelle springen potentiellen Kunden ab? Was kann ich im Webdesign optimieren?

Sammeln wir die richtigen Daten? Sind unsere Zahlen valide? Und ziehen wir die richtigen Schlüsse daraus?

Dann ist unser Seminar zu den Basics von Google Analytics genau richtig für Sie. Wir machen Ihnen den Einstieg in Google Analytics leicht. Sie lernen die Grundlagen und können danach gleich mit der Analyse Ihrer Website und Ihrer digitalen Marketing-Kampagnen loslegen.

An wen sich das Basics-Seminar besonders richtet
Marketing- und PR-Manager, Webshop-Besitzer und Marketingentscheider

Nach dem Basics-Seminar wissen Sie:

  • Wie Sie Google Analytics nutzen können, um Ihre Website für mehr Umsatz und Neukunden zu optimieren
  • Ob Ihre Online Marketing Kampagnen wirklich profitabel sind
  • Die entscheidenden Web Analytics Grundlagen: Metriken, Dimensionen, KPI etc.
  • Wie Google Analytics funktioniert
  • Was es mit dem Google Tag Manager auf sich hat
  • Welche Daten von Google Analytics automatisch erfasst werden - und was unsichtbar bleibt, bis Sie ein eigenes Tracking und eigene Ziele hinzufügen
  • Mehr über Ihre Website-Besucher (Wer sind sie? Woher kommen sie? Was machen Sie? Wie viel Umsatz bringen sie?)
  • Wie Sie Online-Marketing-Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter etc.) sauber tracken
  • Warum die richtigen Online Marketing KPI so wichtig sind
  • Welche Reports es bei Google Analytics gibt und wie Sie damit arbeiten können
  • Wie Sie Daten richtig filtern, eigene Ziele anlegen, individuelle Reports und Dashboards erstellen und sich automatisch per E-Mail über neue Ereignisse benachrichtigen lassen
  • Was es für Vorteile hat, Google Analytics mit Google AdWords und der Google Search Console zu verknüpfen
  • Welche Marketing Agentur Ihnen ein X für ein U verkaufen möchte

Dauer des Seminars
1 Tag; von 9 bis 17 Uhr in 8 Blöcken á 45 Minuten

Zertifikat
Bestätigung über die Seminar-Teilnahme

Was Sie mitbringen sollten

Idealerweise ein Notebook und die Zugangsdaten zu Ihrem Google Analytics Konto, damit Sie während des Seminars das Erlernte gleich anwenden können

Ihr Referent
Jürgen Zöllner, Senior Berater & Geschäftsführer

Teilnahmegebühr
490 € zzgl. MwSt. (Getränke und ein kleiner Snack sind inklusive)
oder zu Ihrem Wunschtermin mit maßgeschneiderten Inhalten als Inhouse-Seminar - schon ab 1.290 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

Teilnehmer
Maximal 12 Personen - damit wir bestmöglich auf Sie eingehen können

Wann möchten Sie an unserem Basics-Seminar teilnehmen?

Pardon! Wir haben derzeit zahlreiche neue Kundenprojekte. Leider müssen wir deshalb unsere Seminarreihe temporär aussetzen. Aber vielleicht ist ja unser Inhouse-Training für Sie interessant?

WISSEN, WAS ZÄHLT

Google Analytics Seminar: Insights

Sie arbeiten bereits mit Google Analytics. Und wissen auch um die grundlegenden Möglichkeiten zur Datenauswertung. Dennoch gibt es noch einige Punkte, zu denen Sie noch mehr wissen wollen.

Vielleicht haben Sie sich ja beispielsweise schon einmal gefragt:

Wie schaffe ich es, alle meine Marketing-Maßnahmen (von AdWords über Newsletter bis hin zu Kooperationen) in Google Analytics abzubilden?

Wie messe ich Downloads? Klicks? Und likes? Mit virtuellen Seitenaufrufe oder besser mit Events? Und wie erfasse ich diese mit dem Tag Manager?

Wie kann ich mit RegEx noch mächtigere Filter erstellen, um mein Konto sauber zu halten und bei komplexen Auswertungen Zeit zu sparen?

Dann ist unser Seminar zu den Insights goldrichtig für Sie. Wir tauchen mit Ihnen in die raffinierten Auswertungsmöglichkeiten von Google Analytics ein und zeigen Ihnen, wie der Google Tag Manager funktioniert.

An wen sich das Basics-Seminar besonders richtet

  • Marketing- und PR-Manager, Webshop-Besitzer und Marketingentscheider; 
  • Alle, die bereits unser Seminar „Google Analytics Basics“ besucht haben und nun auf dem Geschmack gekommen sind

Nach dem Basics-Seminar wissen Sie

  • Wie Sie mit Funnels die Etappen bis zum Ziel abbilden und damit erfahren, wo es einen Flaschenhals gibt
  • Warum die AdWords-Klicks meist nicht mit den Sitzungen übereinstimmen
  • Wie Sie den durchschnittlichen Warenkorbwert ermitteln
  • Wie Sie alle Online-Marketing-Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter etc.) erfassen
  • Welche individuellen Reports und Alerts Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern
  • Mit welchen Filtern Sie verwaiste Seiten identifizieren
  • Wie Sie ein Cross-Domain-Tracking einrichten, um beispielsweise Ihre Subdomains ebenfalls zu erfassen
  • Wie Sie etwaige Bugs bei Google Analytics finden
  • Welche weiteren Kniffe & Tricks Ihnen bei Analysen helfen

Dauer des Seminars
1 Tag; von 9 bis 17 Uhr in 8 Blöcken á 45 Minuten

Zertifikat
Bestätigung über die Seminar-Teilnahme

Was Sie mitbringen sollten
Idealerweise ein Notebook und die Zugangsdaten zu Ihrem Google Analytics Konto, damit Sie während des Seminars das Erlernte gleich anwenden können

Ihr Referent
Jürgen Zöllner, Senior Berater & Geschäftsführer

Teilnahmegebühr
490 € zzgl. MwSt. (Getränke und ein kleiner Snack sind inklusive)
oder zu Ihrem Wunschtermin mit maßgeschneiderten Inhalten als Inhouse-Seminar - schon ab 1.290 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

Teilnehmer
Maximal 12 Personen - damit wir bestmöglich auf Sie eingehen können

Wann möchten Sie an unserem Insights-Seminar teilnehmen?

Pardon! Wir haben derzeit zahlreiche neue Kundenprojekte. Leider müssen wir deshalb unsere Seminarreihe temporär aussetzen. Aber vielleicht ist ja unser Inhouse-Training für Sie interessant?

WISSEN, WAS ZÄHLT

Google Analytics Inhouse Training & Coaching

Sie haben inhouse ein Marketing-Team? Oder suchen ein Individualcoaching? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Sie setzen die Themenschwerpunkte. Und wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter fit für Google Analytics. Mit Seminaren, Workshops und Coachings - maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen und natürlich bei Ihnen vor Ort.

Danach verstehen Sie Google Analytics von der Pike auf und können gleich mit der Analyse Ihrer Website und Ihrer digitalen Marketing-Kampagne loslegen.

Für wen sich das Inhouse Training & Coaching besonders eignet

  • Unternehmer mit einen Inhouse-Team aus mehr als 2 Personen (Ab 3 Personen ist ein Inhouse-Seminar für Sie meist günstiger als an einem unserer öffentlichen Seminare teilzunehmen. Und auf Ihr Unternehmen maßgeschneidert ist es obendrein.)

  • Marketingentscheider, deren Zeit sehr knapp bemessen ist (Sie sagen uns im Vorfeld, welche Themen Sie bewegen und was für Sie besonders wichtig ist. Wir bereiten für Ihr Inhouse Training eine kompakte Agenda vor. Und zeigen Ihnen in wenigen Stunden, wie Sie mit Google Analytics fortan schnell Antworten auf Ihre Fragen bekommen.)

Dauer
Meist 0,5 bis 2 Tage - je nachdem, was Sie wissen wollen und welche Ziele Sie sich gesteckt haben

Zertifikat
Bestätigung über das Inhouse Training

Was Sie benötigen
Idealerweise ein Notebook und die Zugangsdaten zu Ihrem Google Analytics Konto, damit Sie während des Coachings das Erlernte gleich anwenden können

Ihr Referent
Jürgen Zöllner, Senior Berater & Geschäftsführer

Honorar
ab 1.290 € zzgl. MwSt. und Reise- / Übernachtungskosten

Termine

Wann Sie wünschen

Interessant für Sie? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Jürgen Zöllner

Senior Berater & Geschäftsführer

Telefon: 030 / 4 03 67 33-0

E-Mail: juergen.zoellner@berliner-digitalbuero.de

NOCH FRAGEN?

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sind die Seminare zu Google Analytics praxisnah?

Absolut. Wir arbeiten mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Und geben Ihnen viele Ideen mit auf den Weg, wie Sie das Gelernte künftig für Ihre Projekte anwenden können.

Tipp: Bringen Sie einfach Ihr Notebook und Ihre Analytics-Zugangsdaten mit. Dann können Sie die vorgestellten Funktionen bereits während des Seminars in Ihrem Konto ausprobieren. 

Viele Fragen kommen erst während der Arbeit. Das wissen wir nur zu gut. Wir schenken Ihnen deshalb 1 Stunde Support durch unsere Analytics-Experten im Wert von 120 €.

Erhalte ich für die Teilnahme ein Zertifikat?

Ja, Sie erhalten von uns ein Teilnahme-Zertifikat. Und wenn Sie möchten, bereiten wir Sie mit einem Inhouse-Seminar gerne auch auf die Prüfung zum „Google Qualified Individual“ vor.

Bieten Sie weitere Online-Marketing-Seminare?

Ja, denn wir möchten, dass Sie online neuen Kunden gewinnen. Und dies mit einer hohen Investitonsrendite. Deshalb können Sie bei uns auch SEO-Seminare, SEA-Schulungen und KPI-Workshops buchen.

Fragen? Wir haben Antworten.

Ich will was wissen →